Kreuzfahrthafen
Kreuzfahrt ab Greenock (Glasgow)
Kreuzfahrten ab Greenock sind meist Kreuzfahrten um die britischen inseln und starten in einem der schönsten Fjorde des westlichen Schottland.
Foto: Dave souza / Wikipedia cc-by-sa-2.5
An Land
Ausflüge rund um Greenock - Glasgow
Stirling Castle
Der Ausflug beginnt mit einer Busfahrt durch das Zentrum von Schottland nach Stirling und zum "Stirling Castle". Führung durch die eindrucksvolle Burg.
Landschaft, Wolle & Whisky: Eine schottische Erfahrung.
Der Ausflug beginnt mit einer Busfahrt durch die hügelige Landschaft von Schottland. Ziel ist das Städtchen Aberfoyle mit einer traditionsreichen Geschichte der Wollverarbeitung. Weiterfahrt zur Glengoyne-Destillerie. Die Teilnehmer haben während des Ausfluges ca. 1 Std. freie Zeit zum Bummeln oder Shoppen.
People’s Palace and Winter Gardens
Am historischen Glasgow Green gelegen erzählt der Palast die Geschichte der Einwohner Glasgows und deren Stadt seit 1750 bis heute. Im Inneren des Palastes befindet sich eine Reihe an Artefakten, Gemälden, Fotografien, Filmen und interaktiven Computerbildschirmen, die den Besuchern die Geschichte Glasgows näher bringen. Außerdem gibt es einen Wintergarten, in welchem exotische Pflanzen ihr Zuhause haben und ein entspannender Kaffee oder Tee genossen werden kann. Der älteste öffentliche Ort von Glasgow ist der Doulton Fountain, der restauriert wurde und den Stolz des Palastes darstellt. Die Öffnungszeiten sind täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr außer Montags, an denen die Attraktion geschlossen bleibt. Mit der Metro erreichen Besucher den Palast nach einem 10minütigem Marsch von der Bahnstation St Enoch aus. Die Buslinien 18, 64 und 263 halten an der Haltestelle London Road, von der es nur wenige Minuten zum People’s Palace sind.
Panorama schottischer Lochs
Der Ausflug beginnt mit einer Busfahrt zum "Loch Lomond", dem größten See Schottlands. Stadtbesichtigungen in Tarbet und Arrochar. Weiterfahrt per Fähre nach Gaurock. Besichtigung der Stadt Clydeside.
Edinburgh privat
Der Ausflug beinhaltet den Bustransfer nach Edinburgh. Dort haben die Teilnehmer freie Zeit, um die Stadt zu erkunden, sich zu erholen, das schottische Essen und den Wisky zu probieren oder shoppen zu gehen. Die Fahrt nach Edinburgh beträgt ca. 2 Stunden. Die gesamte Tour dauert 8 Std. und 15 min.
Glasgow Science Center
Das Glasgow Science Center ist eine spannende Attraktion für Besucher jeden Alters und bietet zahlreiche Aktivitäten wie zum Beispiel interaktive Ausstellungen, Workshops, Shows, ein Planetarium und das IMAX Kino. Bei Experimenten zu wissenschaftlichen Themen kann in Live Shows zugeschaut werden. Im Planetarium können Besucher entspannen und den wunderbaren Sternenhimmel beobachten. Die Öffnungszeiten sind von Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 15:00 Uhr und am Wochenende von 10:00 bis 17:00 Uhr. Für Erwachsene kostet der Eintritt ca. 11,- £ und für Kinder oder Senioren ca. 9,- £. Der Eintritt in das Planetarium oder Kino kostet nochmals wenige Pfund extra. Das Museum befindet sich südlich des Flusses Clyde und ist zu Fuß lediglich ca. 10 Minuten vom Exhibition Bahnhof entfernt.
Viktorianischer Friedhof Necropolis
Der viktorianische Friedhof beeindruckt mit seiner schönen Architektur, den Skulpturen und geschichtlichen Hintergründen. Ca. 3.500 Gräber, in die um die 50.000 Beerdigungen zu Grabe getragen wurden, befinden sich auf dem Gelände. Gegründet wurde die Necropolis 1831 vom Merchant´s House of Glasgow. Es werden Führungen für Besucher angeboten, deren Zeiten, Preise und Guides variieren und im Internet einsehbar sind. Die Öffnungszeiten sind täglich von 07:00 bis 16:30 Uhr. Der Friedhof liegt am Rande des Stadtzentrums von Glasgow und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln, mit dem Auto oder zu Fuß gut zu erreichen.
Reise finden
Kreuzfahrten ab oder nach Greenock - Glasgow
Aktuelle Reisen und Termine bei unserem Partner e-hoi vergleichen.