Serbien an der Donau
Häfen: 1. Für die Reiseplanung im Überblick.
Eine von DCS für 2026 angekündigte zwölftägige Donaufahrt zum Eisernen Tor führte im Reiseverlauf von Belgrad durch die Katarakten nach Donji Milanovac. Für den siebten Tag war dort mit der DCS Amethyst 1 ein Halt von 12:30 bis 15:00 Uhr vorgesehen; Lepenski Vir stand als eigener Ausflug im Programm. Danach setzte die Route über Novi Sad und weitere Donauorte die Rückfahrt nach Passau fort.
Foto: Vlada Marinković / commons.wikimedia.org unter GNU Free Documentation License
Donji Milanovac, Novi Sad und Golubac gehören zu den bedeutenden Anlaufhäfen für Flussreisende auf der serbischen Donau.
Flusshäfen
- Donji Milanovac – Der DCS-Fahrplan 2026 führt Donji Milanovac als geplanten Halt der „Flussreise zum Eisernen Tor“ auf. Informationen zu den Pontons und zum Besucherzentrum des Nationalparks Đerdap.