SCHIFFSPORTRÄT
Star Explorer
Windstar Cruises Yachten
Die frühere World Explorer wird für Windstar zur Star Explorer umgebaut. Geplant sind 224 Gäste in 112 Suiten und die erste Reise am 28. Dezember 2026.
Vom World Explorer zur Windstar-Yacht
Die 2019 in Dienst gestellte World Explorer wird für Windstar zur Star Explorer umgebaut. Windstar beschreibt sie als eingesetztes Expeditionsschiff, das für die Star Class umgebaut wird. Im April 2026 meldete die Reederei umfangreiche Arbeiten. Zu den angekündigten Änderungen gehören ein Spa und neue Suiten. Das offizielle Datenblatt nennt 224 Gäste und 112 Suiten.
Geplanter Start und Europa-Einsatz
Windstar führt den 28. Dezember 2026 als Jungfernreise. Danach soll Star Explorer ganzjährig in Europa fahren. Das Unternehmen hebt längere Hafenaufenthalte und Übernachtungen hervor, wodurch mehr Zeit für Landgänge bleibt.