Zum Inhalt

SCHIFFSPORTRÄT

Seven Seas Navigator

Regent Seven Seas Hochseeschiffe

Die Seven Seas Navigator fährt 2026/27 auf 32 angekündigten Reisen mit neun bis 27 Nächten durch Mittelmeer, Afrika, Asien und den Pazifik.

Seven Seas Navigator

AUF EINEN BLICK

Daten und Fakten zur Seven Seas Navigator

Stand: 16.10.2026.

Baujahr
1999
Länge
172,5 m
Passagiere
496
Crew
365
Decks
8 Passagierdecks
Tonnage
28803
Breite
24,6 m
Flagge
Bahamas
Registerhafen
Nassau
Restaurants
4
Pools
1 Swimmingpool

Fahrtgebiete und Reisedauer

Für die Saison vom 1. November 2026 bis zum 20. November 2027 kündigt Regent 32 Reisen der Seven Seas Navigator mit neun bis 27 Nächten an. Das Programm reicht vom Mittelmeer über Afrika und Asien bis nach Australien und in den Südpazifik. Eine 14-Nächte-Reise startet am 15. Januar 2027 in Istanbul und endet in Piräus; zu den längeren Aufenthalten unterwegs zählen Übernachtanläufe in Limassol und Alexandria. Ein weiteres Beispiel führt am 20. September 2027 in 14 Nächten von Sydney über Brisbane, Airlie Beach, Cairns, Thursday Island und Darwin nach Benoa auf Bali.

Schiff und Bordeinrichtungen

Die 1999 in Dienst gestellte Seven Seas Navigator trägt die IMO-Nummer 9064126. Der Rumpf entstand bei Admiralteyskiy in St. Petersburg; T. Mariotti in Genua stellte das Kreuzfahrtschiff fertig. Es ist 172,5 Meter lang, 24,6 Meter breit und mit 28.803 BRZ vermessen. Regent nennt 496 Gäste und 365 Crewmitglieder. Die Suiten und öffentlichen Bereiche verteilen sich auf acht Passagierdecks.

Zu den vier Restaurants zählen Compass Rose, Prime 7, La Veranda beziehungsweise Sette Mari sowie der Pool Grill. An Deck liegt ein Swimmingpool. Das Schiff fährt als All-Suite-Schiff.

Zuletzt bearbeitet am Korrektur oder Ergänzung melden