Zum Inhalt

SCHIFFSPORTRÄT

Allira

SE-TOURS Flussschiffe

Die Allira wurde von SE-Tours für Rad- und Schiffsreisen angeboten. Das Flusskreuzfahrtschiff war zuvor als MPS EASY-CRUISE bekannt.

Allira

Allira

Die Allira wurde von SE-Tours als Flusskreuzfahrtschiff für kombinierte Rad- und Schiffsreisen angeboten. Als frühere MPS EASY-CRUISE war sie für diesen Einsatz vollständig umgebaut und renoviert worden. Das Konzept verband die Flussreise und Übernachtung an Bord mit dem Radprogramm an Land.

Kabinen

Die 49 Außenkabinen lagen auf zwei Decks. Zur Ausstattung gehörten Dusche und WC, Föhn, LCD-Farbfernseher, eine individuell regulierbare Klimaanlage und ein Safe. Für Familien gab es vier Kabinen von ungefähr 11,5 Quadratmetern mit bis zu zwei oberen Betten. Die 33 Zweibettkabinen waren etwa 9,5 Quadratmeter groß und hatten zwei nebeneinanderstehende Betten. In Kabinen auf dem Promenadendeck ließ sich das Fenster öffnen.

Gemeinschaftsbereiche und Verpflegung

Zum Aufenthalt an Bord gehörten eine teilweise überdachte Sonnenterrasse und ein Salon mit Internet-Ecke. Die Gesellschaftsräume waren klimatisiert; Bar und Restaurant ergänzten die Gemeinschaftsbereiche. Die angebotene Vollpension strukturierte auch die Radtage: Auf das Frühstücksbuffet folgte entweder ein Lunchpaket für die Tour oder ein kleines Mittagessen an Bord. Am Nachmittag gab es einen Imbiss, abends das Essen im Restaurant. So bot das damalige Rad- und Schiffskonzept sowohl eine Verpflegungsmöglichkeit während der Tour als auch eine Alternative an Bord.

Zuletzt bearbeitet am Korrektur oder Ergänzung melden