Kreuzfahrten-Netz » Club Med Cruises » Club Med 2 » Fahrt durch das Mittelmeer - ab/bis Nizza

Kreuzfahrtroute: Fahrt durch das Mittelmeer - ab/bis Nizza
- Kreuzfahrtschiff: Club Med 2
- Reederei / Veranstalter: Club Med Cruises
- Hafen (Ab): Nizza (Frankreich)
- Hafen (An): Nizza (Frankreich)
- Destination: Kreuzfahrt westliches Mittelmeer
- Kategorie:
- Termin: 16.06.2012 - 20.06.2012
| Innen | Aussen | Balkon | Suite |
|---|---|---|---|
Reisedaten / Verfügbarkeit Kreuzfahrt: Fahrt durch das Mittelmeer - ab/bis Nizza
Termine & Preise für Fahrt durch das Mittelmeer - ab/bis Nizza
Allgemeine Hinweise:
- Informationen: Dauer: 5 , Hotel inklusive: No , Flug inkusive: No , Reisepaket: No
| Tag | Reisestationen | An | Ab | |
| 1 1. Tag: Nizza (Frankreich) From: 19:00Die Hauptstadt der Cote d‘Azur erstreckt sich längs der herrlichen Baie des Anges. Dank seiner günstigen geographischen und klimatischen Lage war dieser Ort seit frühesten Zeiten besiedelt. Nizza ist eine moderne blühende Stadt mit großen kulturellen Aktivitäten (Kongresse, Ausstellungen, Festivals). Nichtsdestoweniger bewahrt sie aber auch ihre Traditionen, z.B. den berühmten Karneval und den Charakter ihrer malerischen Altstadt mit den lebendigen kleinen Gassen, dem bunten Blumenmarkt und dem alten Hafen. Beim Aussprechen des Namens Nizza denkt man sofort an die famose «Promenade des Anglais»‚ die zum Wahrzeichen der Stadt und zum internationalen Treffpunkt geworden ist. Sehenswertes: Palais Lascarris, Négresco, Place Masenna, Museum Massena, Hafenviertel, Kaskaden der Burg, Cadran solaire humain de Rauba Capeu. |
|
19:00 | ||
| 2 2. Tag: Calvi (Korsika, Frankreich) Arrival: 08:00 From: 17:00
|
|
08:00 | 17:00 | |
| 3 3. Tag: Bonifacio (Korsika, Frankreich) Arrival: 08:00 From: 17:00Die am südlichsten Zipfel von Korsika gelegene Insel Bonifacio überragt die Meeresbucht, die weiteren kleinen Inseln und die Klippen. Im Stadtbild von Bonifacio spiegelt sich die Architektur des Mittelalters und der späten französischen Epoche wieder. Die Strände und das Meer in der Umgebung der korsischen Hafenstadt eignen sich gut zum Tauchen, Schwimmen oder Segeln. Die historische Altstadt sowie die nahe Umgebung von Bonifacio laden zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Sehenswürdigkeiten: Die "Marina", die Oberstadt, die Zitadelle, die Saint-Dominique-Kirche, der Leuchtturm "Pertusato", der "Pass de la Trinité" sowie der Segelhafen. |
|
08:00 | 17:00 | |
| 4 4. Tag: Portoferraio (Elba, Italien) Arrival: 08:00 From: 19:00
|
|
08:00 | 19:00 | |
| 5 5. Tag: Nizza (Frankreich) Arrival: 08:00Die Hauptstadt der Cote d‘Azur erstreckt sich längs der herrlichen Baie des Anges. Dank seiner günstigen geographischen und klimatischen Lage war dieser Ort seit frühesten Zeiten besiedelt. Nizza ist eine moderne blühende Stadt mit großen kulturellen Aktivitäten (Kongresse, Ausstellungen, Festivals). Nichtsdestoweniger bewahrt sie aber auch ihre Traditionen, z.B. den berühmten Karneval und den Charakter ihrer malerischen Altstadt mit den lebendigen kleinen Gassen, dem bunten Blumenmarkt und dem alten Hafen. Beim Aussprechen des Namens Nizza denkt man sofort an die famose «Promenade des Anglais»‚ die zum Wahrzeichen der Stadt und zum internationalen Treffpunkt geworden ist. Sehenswertes: Palais Lascarris, Négresco, Place Masenna, Museum Massena, Hafenviertel, Kaskaden der Burg, Cadran solaire humain de Rauba Capeu. |
|
08:00 |
Anbieterdaten
Reisebüro / Reisevermittler
- Firmenname: E-Hoi
- Telefon: (+49) 069 204.568.30
- Code: (kreuzfahrten-netz)
- Routen-ID: ROUTE24589
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Kreuzfahrt Hotline
Hotline Telefonnummer
(+49) 069 204.568.36
Montag bis Freitag: 8:00-22:00
Samstag und Sontag: 8:00-20:00
Die Kreuzfahrtspezialisten von e-hoi.
News
11.03.2012
ITB Berlin 2012 – Kreuzfahrten
Kreuzfahrten sind präsent auf der ITB Berlin - aber leider trotzdem unterrepräsentiert. Eine eigene Messehalle für Kreuzfahrten und Seereisen gibt es nicht, Veranstalter und Reedereien verteilen sich auf verschiedenste Hallen und Segmente der größten Touristikmesse der Welt.
09.02.2012
Übergabe der Disney Fantasy
Mit der feierlichen Übergabe der Disney Fantasy an ihre neuzen Eigner, die Disney Cruise line, beendete die Meyer Werft in Papenburg auch offiziell den neubau eines der größten Kreuzfahrtschiffe ihrer Geschichte. Ab März 2012 nimmt die Disney Fantasy ihre Karibikreuzfahrten ab Port Canaveral auf.
23.08.2011
Hafen in Rostock vor neuem Rekord bei Kreuzfahrten
Niemals zuvor wurden deutsche Häfen so oft in die Routenplanungen der Kreuzfahrtgesellschaften und Reedereien einbezogen wie der Hafen in Rostock in diesem Jahr.
Kreuzfahrt Bücher