Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

Zypern Kreuzfahrt
Das Fort im Hafen von Paphos ist nur eine der Sehenswürdigkeiten auf einer Kreuzfahrt um Zypern

Zypern Kreuzfahrten - Häfen

Dreh- und Angelpunkt der Kreuzfahrten nach Zypern ist der Hafen von Limassol. Wer in Limassol auf Zypern mit dem Kreuzer anlegt, der sollte sich unbedingt ein Bild von der prachtvollen Landschaft und der fast schon mystischen Geschichte Zyperns machen. Die beiden Seiten Zyperns kennenzulernen ist anspruchsvoll, denn die beiden Gesichter der Insel zeigen sich in unterschiedlichen Elementen, die von den Urlaubern gleichzeitig wahrgenommen werden müssen. Wer bei der Kreuzfahrt in Zypern von Bord geht, kann sich im Vorfeld bereits über die Geschichte Zyperns informieren. Ursprünglich war die Insel sehr stark industriell geprägt. Schließlich hat der Kupfer der Insel den Namen gegeben. Aus dem Latein abgeleitet bedeutet das Wort Kufper „cuprum“ und ist damit sehr nah an dem heutigen Begriff Zypern. Die industrielle Vergangenheit Zyperns umschreibt auch schon das erste Gesicht der Insel. Das wertvolle Mineral beherrscht noch bis heute das Leben in den Minenorten im südlichen Zypern. Darüberhinaus wird hier auch Chromerz und Asbest abgebaut und auf der Insel Zypern auch direkt verarbeitet.

Die andere Seite Zyperns, die auf einer Kreuzfahrt auch entdeckt werden kann, ist in unmittelbarer Nähe zum Hafen in Limassol zu entdecken. Nicht weit entfernt soll hier in der Nähe von Limassol auf Zypern die Göttin der Liebe, Aphrodite, gezeugt und geboren worden sein. Damit wäre das zweite Gesicht Zyperns identifiziert: es ist die griechische Mythologie und Tradition. Damit gewinnt der Kreuzfahrt-Aufenthalt auf Zypern auch eine gewisse Romantik und reizt diejenigen, die sich gern mit der geschichtlichen Vergangenheit auseinandersetzen. Heute ist die Urlaubsdestination Zypern allerdings eher für den Badeurlaub bekannt. Vor allem die Pauschaltouristik hat in den letzten Jahren verstärkt auf Zypern Einzug gehalten und viele große neue Hotelkomplexe sind an den wunderschönen Küsten der Insel entstanden.

Im Rahmen von Kreuzfahrten wird Zypern in den meisten Fällen auf Mittelmeerkreuzfahrten angefahren. Weitere Ziele der Mittelmeerkreuzfahrten können neben Zypern auch Venedig, Bari, Rhodos, Alexandria, Haifa, Dubrovnik, Triest, Messina, Olbia oder Genua sein. Einen Landausflug in Zypern zu unternehmen kann jedoch aufgrund der beiden Gesichter der Insel spannend und lehrreich zugleich sein. In seltenen Fällen gibt es für Kreuzfahrer auch die Option im Anschluss an die Reise einen Badeurlaub auf Zypern zu buchen.

Kreuzfahrt : Schiffsanläufe in

Informationen zu Kreuzfahrten ab , Preise, Schiffsankünfte in , Kreuzfahrten, die als Anlaufhafen nutzen sowie die Veranstalter von Kreuzfahrten nach .

Kreuzfahrtschiff: .
(Es gibt eine aktuelle Liste mit Schiffsanläufen in mit Datum auf dieser Seite weiter unten.)
Reeder / Veranstalter für Kreuzfahrten nach :
als Anlaufhafen findet sich auf .

Welches Kreuzfahrtschiff liegt in ?

Man findet aktuelle und historische Schiffsanläufe in in der untenstehenden Auflistung: Kreuzfahrtschiffe ab heute mit ihrem nächsten Halt in sowie historische Schiffsanläufe. Welches Kreuzfahrtschiff liegt heute vor ? Einfach Ankunftsdaten der Anläufe prüfen.
 

Landgänge und Ausflüge in

Aufgelistet werden Ausflüge in . Als Hinweis sollte man bedenken, dass in allen Häfen bei einem Schiffsanlauf auch örtliche Guides ihre Routen anbieten – oft zu weit günstigeren Preisen als die Reisepakete für Landgänge.

Kreuzfahrt mit Stopp in buchen

Die angezeigten Kreuzfahrten nach kann man bei Bedarf über das Formular buchen.

Kreuzfahrten nach sind Kreuzfahrten ab Zypern und Seereisen. Aktuelle Schiffsankünfte und Preise für Kreuzfahrten nach findet man in der Auflistung unten.

Online Kreuzfahrt buchen – kreuzfahrten-netz.de

Foto: Paweł Grzywocz / wikipedia under Creative Commons-Lizenz


Crystal Esprit
Crystal Esprit
MS EUROPA 2
Crystal Esprit
Seabourn Odyssey
Insignia
Seabourn Odyssey
Insignia
Insignia
Insignia
Insignia
Insignia
Insignia
Insignia
Insignia
Insignia
Insignia
Seven Seas Navigator
Insignia
Seven Seas Navigator
Insignia
Seven Seas Navigator
Insignia
Seven Seas Navigator

Kommentar

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+