Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

Kreuzfahrt Haiti - Labadee
Labadee, der von Royal Carribbean Cruise Lines gepachtete Hafen auf Haiti

Haiti Kreuzfahrten - Häfen

Haiti ist nach dem verherenden Erdbeben im Januar 2010 nicht als Ziel für Kreuzfahrten oder andere Urlaubsreisen im Bewußtsein. Das Land wird viele Jahre brauchen, um die großen Schäden in Port-au-Prince zu reparieren. Und trotzdem: Auch der Tourismus kann mithelfen beim Aufbau  des Landes. Besucher auch von Kreuzfahrtschiffen können dringend benötigte Devisen in das gebeutelte Haiti bringen - nicht als Almosen sondern als Einnahmen, auf die das Land stolz sein kann.

Die Kreuzfahrten in der Karibik machten immer einen Halt in Port-au-Prince, der Hauptstadt von Haiti. Die größte Stadt Haitis, die am Golf von Gonaives liegt hat regen Schiffsverkehr zu den Nachbarinseln Jamaika und Kuba. Durch den steigenden Exporthandel hat sich Haiti zu einem Wirtschaftszentrum insbesondere für Zucker und Kaffee aufgebaut. Da leider der Hafen bei dem Erdbeben am 12. Januar 2010 sehr stark beschädigt wurde, kann der Kreuzfahrtverkehr nur sehr langsam den Hafen von Port-au-Prince zu einer seiner Destinationen zurückgewinnen. Vor jenem Erdbeben war Port-au-Prince Hafen der größte von ganz Haiti, jedoch wurde durch die Zerstörung der Hafen von Labadee zu dem meist angesteuerten Hafen auf Haiti. Das bekannteste Bauwerk von Haitis Hauptstadt ist der Präsidentenpalast. Auch dieser bedeutende Platz von Haiti, der 1912 erbaut wurde, wurde bei dem Erdbeben im Januar schwer beschädigt. Von enormer Bedeutung war auch die Kathedrale von Port-au-Prince. Diese ist heute nur noch eine Ruine, denn das Erdbeben hat auch die Hauptkirche des Erzbistums von Port-au-Prince einstürzen lassen.

Labadee ist ein Hafen, der sich im nördlichen Teil von Haiti in der Nähe des Cap-Haitien befindet. Der Hafen wurde von der Rocal Caribbean Cruises gepachtet. Als es im Januar 2010 zu diesem schweren Erdbeben kam, wurde jener Hafen jedoch auch für Hilfstransportschiffe geöffnet. In bezug auf kreuzfahrten nach Haiti ist der Hafen aber mit Abstand das wichtigste Standbein für den Tourismus auf Haiti.

Labadee lädt jeden Kreuzfahrtbesucher zu einem wunderschönen Aufenthalt ein. Genau hier kann man die Seele baumeln lassen. Die Royal Caribbean Cruisses haben einen Privatstrand für ihre Gäste angelegt. Das Meer vor einem erstreckt sich in einem bezaubernden türkisenen Farbton. Für Abenteurer gibt es viele Ausflugsziele, wie zum Beispiel das Cap Haitien, jedoch lohnt sich auch schon ein kleiner Spaziergang entlang des Strandes. Cap Haitien ist eine alte, 1842 von einem Erdbeben zerstörte Hafenstadt und war einige Jahrzehnte die Hauptstadt der französischen Kolonie Haiti. Besonders für Taucher oder solche die es werden wollen, ist diese Region um Labadee mit den zahlreichen Stränden ein Wassersportparadise. Urlauber auf Kreuzfahrten, die es etwas gemütlicher haben wollen, sollten einen Spaziergang über einen der Märkte mit den traditionellen Handwerksständen oder den lokalen Produkten machen.

Kreuzfahrt : Schiffsanläufe in

Informationen zu Kreuzfahrten ab , Preise, Schiffsankünfte in , Kreuzfahrten, die als Anlaufhafen nutzen sowie die Veranstalter von Kreuzfahrten nach .

Kreuzfahrtschiff: .
(kreuzfahrten-netz.de gibt eine aktuelle Liste mit Schiffsanläufen in mit Tag der Ankunft auf dieser Seite weiter unten.)
Reeder / Veranstalter für Kreuzfahrten nach :
als Anlaufhafen findet sich auf .

Welche Kreuzfahrtschiffe liegen in ?

Man findet aktuelle und historische Schiffsanläufe in in der untenstehenden Auflistung: Kreuzfahrtschiffe ab heute mit ihrem nächsten Halt in sowie historische Schiffsanläufe. Welches Kreuzfahrtschiff liegt vor ? Einfach Daten der Ankünfte prüfen.
 

Landgänge und Ausflüge in

Vorgestellt werden mögliche Ausflugsziele in . Es wird darauf hingewiesen, dass in allen Häfen bei einem Schiffsanlauf auch lokale Guides ihre Touren anbieten – oft weit günstiger als die Ausflugspakete.

Kreuzfahrt mit Aufenthalt in buchen

Die aufgelisteten Kreuzfahrten nach kann man bei Bedarf beim Anbieter reservieren.

Kreuzfahrten nach sind Kreuzfahrten ab Haiti und Kreuzfahrten auf See. Aktuelle Schiffsankünfte und Preise für Kreuzfahrten nach findet man in der Auflistung unten.

Online Kreuzfahrt buchen – kreuzfahrten-netz.de


Kommentar

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+